FANDOM

Steckbrief
Kakustecki
Name
Name: Kakuzu
In Kanji: 角都
In Kana:
Allgemein
Alter: 91
Geburtstag: 15. August
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Takigakure

Größe: 185 cm
Gewicht: 63.2 kg
Blutgruppe: A

Familie:

Erster Auftritt: Manga: 312
Anime: 071 (Shippuuden)
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Nuke-Nin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Kann Körperteile wieder annähen
Elemente: Doton, Fuuton, Katon, Raiton, Suiton
Waffen:
Ring: 北 - Hoku (Norden)
Position: linker Mittelfinger
Partner: Hidan
Sonstiges: hat fünf Herzen
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Kakuzu war das älteste Mitglieder von Akatsuki. Er kommt aus dem Dorf Takigakure. Später schloss er sich Akatsuki an und kümmerte sich um die Finanzen der Organisation. Sein Partner ist Hidan. Er hat einmal gegen den erste Hokage gekämpft, um dessen Herz zu bekommen, verlor aber diesen Kampf. Seine Zusammenarbeit mit Hidan während eines Kampfes ist fast makellos, da sie gegenseitig ihre Fähigkeiten ergänzen. Kisame nannte die beiden mal "Zombie-Duo" weil sie über die Unsterblichkeit verfügten.

PersönlichkeitBearbeiten

Kakuzu war ein geiziger und gieriger Mann. Er selbst glaubte, dass das einzige auf was man sich verlassen könnte, Geld sei, weshalb er Dingen von welchen er keinen Gewinn erzielen kann weitgehend aus dem Weg geht. Er hat sehr schwache Nerven und wird deshalb von so gut wie jeder Kleinigkeit gereizt.

BiografieBearbeiten

Einst war Kakuzu, ein Jonin aus dem Dorf Takigakure. Er war seinem Dorf treu ergeben und erfüllte kommentarlos jede einzelne Mission, seie sie noch so gefährlich. Eines Tages während des Ninjaweltkriegs, erhielt er die Mission den Hokage der ersten Generation, Hashirama Senju, zu töten. In einem Kampf gegen diesen verlor Kakuzu allerdings, da dieser ihn durch sein Holz-Element überlegen war. Er kehrte mit einem schlechten Missionsergebnis zurück in sein Dorf und zum Preis dazu wurde er von den anderen Shinobis und Dorfbewohnern ausgeschlossen und ignoriert. Wut bündelte sich in dem elite Ninja, ehe er eines Tages die Herzen der drei Dorfältesten stahl und mit dem Wissen über das stärkste geheime Jutsus seiner Heimat, verschwand. Einige Zeit später schloss er sich dann der Verbrecherorganisation Akatsuki an und wurde laut eigener Angaben der Schatzmeister dieser. Aufgrund seiner Schwachen Nerven tötete er bisher all seine Team Partner, weshalb er letztendlich mit Hidan ein Team bildete, da er aufgrund seiner Unsterblichkeit diesen nicht töten kann.

AussehenBearbeiten

Kakuzu war ein dunkelheutiger, muskulöser und hochgewachsener Mann. Mit seiner Körpergröße überragte er alle Mitglieder, abgesehen von Kisame Hoshigaki. Wie alle Mitglieder aus der Organisation, trug auch er, die Akatsuki-Uniform. Sein Gesicht und seinen Kopf überdeckte er mit einer Maske. An seinen Mundwinkeln befinden sich mehrere Nähte welche seine Kinnladen mit seinem Gesicht verbinden, auch an seinen Armen und restlichen Körperteilen befinden sich diese, so dass er sie ohne weiteres von seinem Körper trennen und auf stärkerer Entfernung bewegen kann. An seinem Rücken befinden sich mehrere Masken, welche über die Macht verschiedener Chakra-Elemente verfügen. Seine Fingernägel sind grün lackiert und er trägt an seinem linken Mittelfinger, einen Ring auf welchen Hoku steht was übersetzt so viel wie Norden bedeutet.