FANDOM

Steckbrief
Kisastecki
Name
Name: Kisame Hoshigaki
In Kanji: 鬼鮫 干柿
In Kana:
Allgemein
Alter: Part 1: 29
Part 2: 32
Geburtstag: 18. März
Geschlecht: männlich
Status: Verstorben
Dorf/Land: Kirigakure

Größe: 195 cm
Gewicht: 83.1 kg
Blutgruppe: AB

Familie:

Erster Auftritt: Manga: 139
Anime: 080
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Nuke-Nin
Genin: mit 10 Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Chakra auf Jinchuuriki-Niveau
Meister im Umgang mit Suiton-Jutsus
kann mit seinem Schwert fusionieren
Elemente: Doton, Suiton
Waffen: Samehada
Ring: 南 - Nan (Süden)
Position: linker Ringfinger
Partner: Itachi Uchiha
Sonstiges: ehemaliges Mitglied der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure
Missionen
S-Rang: 29 A-Rang: 78
B-Rang: 154 C-Rang: 68
D-Rang: 3

Kisame Hoshigaki ist ein abtrünniger Shinobi-Schwertkämpfer aus dem Dorf Kirigakure und ein ehemaliges Mitglied der Verbrecherorganisation Akatsuki. Er war im Besitz Samehadas und aufgrund seines enormen Chakras und seiner Grausamkeit auch als O o Motanai Bijū bekannt was übersetzt Bijū ohne Schweif bedeutet und auch als Kirigakure no Kaijin was übersetzt ungefähr unheimlicher Mensch aus Kirigakure bedeutet. Nach seinem entscheidenden Kampf mit Might Guy begeht er Selbstmord, um Informationsverlust zu verhindern.

CharakterBearbeiten

Kisame hat eine ungewöhnliche und auffällige Erscheinung. Er ist ein stark gebauter und sehr hochgewachsener Mann mit zahlreichen außergewöhnlichen Details. Dies sind seine hellblaue Hautfarbe, Kiemen am Gesicht und Schultern, kleinen runde Augen und raubtierartige Zähne. Sein kurzes blaues Haar trägt er zu einer Frisur, die der Rückenflosse eines Haies ähnelt. All dies, in Verbindung zu seinen Fähigkeiten, erinnert an einen Hai.

Unter seinem Akatsuki-Mantel trägt er weiterhin die für Shinobi-Schwertkämpfer typische Kleidung aus schwarzer Hose und ärmellosem Hemd, sowie Arm- und Beinwärmern. Wie auch die anderen Mitglieder, trägt er einen speziellen Ring in seinem Fall Nanju, was übersetzt soviel wie der südliche Stern bedeutet.

LebenslaufBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Kisame begann seine Karriere als Shinobi in Kirigakure zu Zeiten der Schreckensherrschaft Yaguras, weshalb er wohl viele schreckliche Prüfungen durchstehen musste. Von der unmenschlichen Lehre, dass Informationen mehr wert wären, als jegliche Kameraden erzogen, wurde er Mitglied einer Geheimeinheit Kirigakures. Die Einheit bestand zum Großteil aus Kryptologen, die im Besitz äußerst kostbaren Wissens waren. Unter den Kryptologen galt er bloß als "hirnloser Schläger", der sie zu beschützen hatte. Meist grimmig gelaunt, fand er sich desshalb keine wirklich guten Freunde.

Während einer Mission wurde die Einheit von Anbu aus Konohagakura, angeführt von Ibiki Morino, angegriffen und umzingelt. Weil es keinen Ausweg gab, tat Kisame genau das, was ihm befohlen war. Er tötete mit seinem Schwert kurzerhand alle Mitglieder seiner Einheit. Später bekam Kisame den Auftrag, Fuguki Suikazan zu töten, weil dieser Informationen an Gegner verkaufte. Er griff Fuguki, welcher sein Befehlshaber war, aus dem Hinterhalt an und beseitigte auch ihn. Die Tat wurde von Yagura beobachtet, welcher Kisame für dessen Loyalität lobt. Dieser erwidert, dass Yagura eines Tages auch ihn beseitigen würde und es in dieser Welt keine wirkliche Loyalität. Denn Kiri-Nin töten andere Kiri-Nin für Informationen. Somit besteht die Welt nur aus Lügen. Nun gibt sich Madara Uchiha als wahrer Mizukage zu erkennen und zeigt Kisame sein Sharingan. Von Madaras Kraft beeindruckt, glaubt er nun, dass dieser eine "Welt aus Wahrheit" schaffen kann. An diesem Tag wurde Kisame zu einem der Shinobi-Schwertkämpfer und kam in Besitz Samehadas. Er wurde zu einem treuen Anhänger Madaras und verließ Kirigakure bald, um Akatsuki beizutreten.

Als Teampartner in der Organisation wähle er Itachi Uchiha, welcher ebenfalls wusste, wie es war, nahestehende Leute zu hintergehen. Bei dem ersten Treffen sagte Itachi, dass man erst im Moment seines Todes erfahren würde, wer man wirklich ist. Kisame behielt diese Worte auf ewig in Erinnerung.

GegenwartBearbeiten

Unerwartet für alle tauchen nach den Chūnin-Auswahlprüfungen, die mit Orochimarus Angriff endeten, zwei verdächtige Gestalten in Konoha auf. Dabei handelt es sich um Kisame und seinen Partner, welche den Autrag haben, Naruto Uzumaki als Jinchūriki des Kyūbi gefangenzunehmen. Kakashi Hatake bemerkt die beiden in Strohhüte getarnten Akatsuki in einem Dangō-Laden, (Itachi wollte Kisame unbedingt Dangō aus Konoha probieren lassen) und schöpft einen gewissen Verdacht.

So werden die beiden Nukenin innerhalb Konohas von Asuma Sarutobi und Kurenai Yūhi konfrontiert. Die Jōnin sind im Nachteil gegen Itachis Mangekyō Sharingan und Samehada. Jedoch kommt Kakashi ihnen bald zur Hilfe und negiert Kisames Suiton: Suikōdan no Jutsu, indem er es kopiert.

Dank Itachis Tsukuyomi kann Kakashi besiegt werden, doch nun erscheint Might Guy und tritt Kisame von seinem besiegten Kameraden weg. Der Schwertkämpfer ist nun ganz wild darauf, den Kampf fortzusetzen, doch Itachi hält ihn zurück, weil es für sie nichts zu gewinnen gibt. Bevor Kisame mit seinem Partner verschwindet, verspricht er, Guy für dessen Tritt büßen zu lassen.

Als die beiden in einem Hotel dann auf Naruto und Sasuke Uchiha treffen, hält sich Kisame aus dem Kampf der Uchiha-Brüder raus und will Naruto gefangennehmen. Sasuke hat nicht den Hauch einer Chance, Rache an seinem Bruder zu nehmen und wird von Tsukuyomi besiegt. Derweilen verhindert Kisame, dass Naruto das Kyūbi-Chakra nicht freisetzen, indem er es mit Samehada absorbiert. Jedoch trifft nun Jiraiya ein, welcher die Akatsuki in sein Ninpō Kuchiyose: Gamaguchi Shibari einschließt.

Itachi meint, dass sie es mit einem enorm starken Gegner zu tun hätten, wesshalb die Akatsuki nun fliehen wollen. Er benutzt das Amaterasu und kann dem Krötenmagen so entkommen.

Nach dem ZeitsprungBearbeiten

Während der Extrahierung des Ichibi aus Kazekage Gaara werden mehrere Teams aus Konohagakure entsandt, um diesem zur Hilfe zu kommen. Um zu vermeiden, dass diese die Absorbation des Bijū behindern, beschließt Pain, das Shōten no Jutsu zu benutzen, um sie aufzuhalten. Kisame und Itachi stellen ihr Chakra bereit, um Kopien ihrer selbst zu erschaffen.

So greift Mukade unter Akatsukis Kontrolle das Team 9 an und es kommt zum Kampf. Obwohl diese Kopie nur ein Drittel des Chakras Kisames verfügt, tun sich Might Guy, Rock Lee, Tenten und Neji Hyūga schwer gegen ihren Gegner. Mukade schafft es sogar, Guys Schüler im Suiton: Suirō no Jutsu einzuschließen und ihn selbst mit Suiton: Goshokuzame zu bedrängen. Jedoch öffnet dieser nun sechs der Hachimon und wendet den Kampf. Mukade wird mit Asakujaku getötet, worauf die Konoha-Nin erfahren, dass Kisame nur eine Kopie war.

Während der Kampf selbst nicht zu sehen ist, gibt Kisame bekannt, dass er Rōshi, den Jinchūriki des Yonbi trotz dessen Yōton gefangennehmen konnte. Vermutlch wird dieser später extrahiert.

Da er und Itachi von Team Hebi verfolgt werden, geht Kisame auf die letzte Bitte seines todkranken Partners ein, nur Sasuke zum Versteck des Uchiha-Clans durchzulassen. Sasuke, der nichts dagegen einzuwenden hat, macht sich auf, um seinen letzten Kampf gegen seinen Bruder zu bestreiten. Währenddessen provoziert Suigetsu Kisame ebenfalls zu einem Kampf, weil er hinter dem Schwert Samehada her ist. Dieser wird jedoch von Zetsu unterbrochen.

Später folgt ein Gespräch mit dem neuen Akatsuki-Mitglied Tobi, welcher seine Maske abnimmt und sich Kisame als Madara zeigt. Überrascht nennt Kisame ihn Mizukage, grinst danach jedoch wieder und meint schon immer vermutet zu haben, dass Madara der Drahtzieher ist.

Da der durch Sasuke gefangene Hachibi nur eine Täuschung war, bekommt Kisame den Auftrag, ihn dieses Mal mit Sicherheit zu fangen. Samehada ist sofort wild auf Killer Bs Chakra, wesshalb Kisame den Jinchūriki schnell aufspüren kann. Dieser ist aus dem Dorf geflohen und lernt in Gesellschaft des [1] Enka-Lehrers Sabu und Ponta das rappen.

Im Verlauf des Kampfes offenbart sich, dass Kisame seine Wunden durch das von Samehada gefressene Chakra heilen kann. Dadurch überlebt er selbst die heftigsten Angriffe des Hachibi no Koromos und absorbiert sogar das meiste von Bs Chakra. Durch Einsatz von Suirō Same Odori no Jutsu und Verschmelzung mit seinem Schwert gewinnt Kisame schließlich komplett die Oberhand. Jedoch stellt sich Samehada unerwartet gegen seinen Meister, weil es riesigen Gefallen an Bs Chakra genommen hat. Wütend gibt Kisame sein Schwert auf und nimmt sich stattdessen eines von Killer Bs Tantō, um den Kampf zu beenden.

Jedoch greifen rechtzeitig A, Darui und C ein, welche den Kampf schon von Weitem wahrnehmen konnten. Noch bevor Kisame reagieren kann, wird er von A und Bs unglaublicher Geschwindigkeit überwältigt und mit dem Daburu Rariatto geköpft.

Es stellt sich jedoch heraus, dass nur eine von Zetsu erschaffene Kopie getötet wurde und der echte Kisame sich in Samehada versteckt, welches Killer B mit nach Kumogakure genommen hat. Dadurch kann er eine Versammlung Kumos belauschen und etwas über Kumos militärischer Macht und deren Vorhaben erfahren.

Als Killer B jedoch beim Training mit Naruto in der Geheimen Höhle ist, spürt letzterer dank seinen neuen Fähigkeiten Kisame jedoch anhand von dessen Emotionen auf, wesshalb er die Tarnung aufgeben muss. Er versucht, mit der gesammelten Informationen von der Insel zu fliehen und macht sich auf zum Ausgang der Höhle, wird jedoch von Naruto in seinem vollen Kyūbi no Koromo angegriffen. Stark geschwächt, schafft Kisame es jedoch, sich zu regenerieren, indem er das von Samehada gefressene Chakra Killer Bs benutzt. Auch Aoba Yamashiro kann er besiegen, indem er dessen Hijutsu: Ishihari gegen ihn wendet und sein Chakra absorbiert. Nun stellt sich ihm jedoch wieder einmal Might Guy entgegen, wesshalb es zu ihrem finalen Kampf kommt.

Die beiden Kontrahenten geben dieses Mal alles, weil es um den wohlmöglichen Ausgang des Vierten Ninjaweltkrieges geht. Als Kisames Suiton: Daikōdan no Jutsu auf Guys Hirudora trifft, siegt jedoch die Technik des Konoha-Nins, weil sie nicht aus Chakra besteht, sondern ein Taijutsu ist. Er schlägt Kisame bewusstlos, so dass er von Aobas Technik des Gedankenlesens verhört werden kann.

Doch bevor die Konoha-Nin an wichtige Geheimnisse Akatsukis rankommen können, beißt sich Kisame die Zunge aus, um zu Bewusstsein zu kommen. In einer aussichtlosen Lage, folgt er seiner Lebenseinstellung, dass Informationen wichtiger sind, als Leben, und lässt sich von seinen eigenen Beschwörungen auffressen. Seine letzten Gedanken galten Itachis Worten, dass man erst in seinen letzten Momenten versteht, wer man wirklich ist. Dadurch versteht Kisame, dass er am Ende gar nicht einmal so schlecht war.

Alle zeigen sich beeindruckt von den letzten Taten Kisames, jedoch passen die Konoha-Nin kurz nicht auf. Eine letzte Falle von Kisame wird aktiv und ein Hai mit der wichtigen Makimono entkommt in den Ozean. So konnte Kisame seine letzte Mission, Madara mit Informationen zu versorgen, dennoch erfüllen.

TriviaBearbeiten

  • Es ist Kisames Hobby, auf Samehada aufzupassen und es zu pflegen.
  • Er isst gerne Shrimps und Krabben, verabscheut allerdings Fukahire (Haifischfilet).
  • Kisame ist der erste der legendären sieben Schwertkämpfer, der abtrünnig wurde.
  • In einem Anime-Omake sah man ein Gespräch zwischen ihm und Deidara, welcher ihn über Itachi ausfragt. Kisame meint, dass er Respekt vor Itachis Sharingan hat. Als Deidara bemerkt, dass Itachi bei den Frauen wohl besser ankommt als Kisame, ist dieser etwas beleidigt und meint, es läge wohl an seiner Hautfarbe. Dies ist allerdings keine echte Charaktereigenschaft von Kisame.
  • Kisames Hautfarbe weicht im Anime etwas ab. Dort hat sie einen bläulichen Farbton und ist nicht türkis, so wie sie es auf verschiedenen Colorierungen Kishimotos ist.
  • Sein Lieblingssatz ist, "nur die Fittesten überleben"
  • Sein Geburtsdatum steht in Relation zu seiner Erscheinung, da der 18. März zum Sternzeichen Fisch gehört.
  • Kisame bezeichnet sich selbst aufgrund seines Jutsu Suirō Same Odori no Jutsu als der beste Jinchūriki-Fänger Akatsukis.
  • Er musste bei jedem seiner Kämpfe harte Treffer einstecken, was für einen Antagonisten eher unüblich ist. Außerdem hatte er mit fünf Kämpfen die meisten bekannten für einen Akatsuki.
  • Wie auch andere Mitglieder Akatsukis lackiert er sich die Fingernägel. Seine Farbe ist violett.

EinzelnachweiseBearbeiten