FANDOM

Neflite07
Neflite taucht als zweiter der Vier Großen unter dem Befehl Königin Perilias in der ersten Staffel von Sailor Moon auf.

AnimeBearbeiten

Im Anime ist es Neflites Auftrag den Menschen ihre Lebensenergie zu entziehen, damit Königin Metallia wieder zum Leben erwachen kann. Hierzu sucht er sich ein menschliches Opfer aus und kontaktiert es in Form von Masato Sanjoin. Durch die Manipulation eines persönlichen Gegenstandes (z.B. die Kamera eines Fotografen, oder die Stifte eines Zeichners) des Opfers, erreicht die Lebensenergie, die jedem Menschen innewohnt, nach einem mehr oder weniger kurzem Zeitraum, ihren Höhepunkt. Dies ist der Moment, dem Opfer seine Energie zu entziehen. Diese Arbeit erledigen Neflites Youmas, die durch ihn in den Gegenstand eingeflößt wurden. Neflites Kräfte liegen in der Astrologie. Durch Befragung der Sterne ist es ihm möglich sein nächstes Ziel zu finden.

Neflite gehört zu den wenigen Bösewichten in der Serie, die kurz vor ihrem Tod eine Wandlung durchmachen. So hat sich Sailor Moons beste Freundin Naru Osaka in Masato Sanjoin verliebt, von dem sie zunächst nicht wusste, dass es sich um Neflite handelt. Jedoch ändern sich ihre Gefühle auch nicht, nachdem sie die Wahrheit erfährt. Naru ist dazu bereit ihr Leben zu geben, um Neflite zu schützen, nachdem dieser aufgrund interner Intrigen und Machtspielchen im Königreich des Dunklen von Zoisites Youmas angegriffen wird. Dies bewirkt bei ihm einen Sinnungswandel. So hat er Naru zwar nie ein offenes Liebesgeständnis gemacht, doch ist es offensichtlich, dass er eine starke Art von Zuneigung zu ihr entwickelt hat.

Letztendlich erliegt er jedoch seinen Verletzungen und stirbt in Narus Armen.

Masato SanjoinBearbeiten

Masato Sanjoin ist das Alias, das sich Neflite zugelegt hat, wenn er unter Menschen ist. Getarnt als Masato Sanjoin ist es für ihn leichter Kontakt zu seinen Opfern aufzunehmen. Masato legt ein charismatisches und weltmännisches Verhalten an den Tag. Sein Kleidungsstil und Besitztümer wie große Sportwagen implizieren großen Reichtum.

Es ist die Figur des Masato, in den sich Naru zu Beginn verliebt.

TriviaBearbeiten

  • Eine versteckte Anspielung auf Neflite findet sich in der dritten Staffel von Sailor Moon (Folge 119 - Sailor Saturn) wieder. Neflites regelmäßig von ihm benutzter Spruch "Die Sterne wissen alles" wird dort von Dr. Tomoe gesprochen. In der deutschen Synchronisation wurde der Satz unwesentlich verändert. Hier sagt Professor Tomoe "Ein Stern weiß alles"