FANDOM

Steckbrief
279px-SailorMars
Name
Name: Sailor Mars
In Kanji: セーラーマーズ
Sailor Krieger Name: Sailor Mars
Persönliches
Status: lebend
Angehörigkeit: Mensch
Alter: -
Geschlecht: weiblich
Schutzplanet: Tokio/Japan
Größe: -
Gewicht: -
Familie und Begleiter
Familie: Großvater Hino
Takashi Hino (Vater)
Risa Hino (verstorbene Mutter)
Kengo Ibuki (Onkel)
Begleiter: keinen
OOC Informationen
Erster Auftritt: Manga: -
Anime: Folge 10
Synchronsprecher: Japanisch: Michie Tomizawa
Deutsch: Julia Haacke

Sailor Mars ist die dritte Sailor Kriegerin, die von Luna entdeckt wurde.

Mars ist die Kriegerin des Feuers und der Leidenschaft und der Soldat des Krieges und ihr Schutzplanet ist der gleichnamige rote Planet. Ihre zivile Identität ist Rei Hino.

HintergrundBearbeiten

Zur Zeit des Silberjahrtausends war sie Prinzessin des Mars und ihr Schloss war der Phobos-Deimos-Palast. Allerdings lebte sie auch im Mondpalast, da sie Teil der Leibgarde von Prinzessin Serenity war. Sailor Venus erwähnt in der Realserie, dass Sailor Mars die stellvertretende Anführerin des Sailor Teams sei und sie deshalb ihre Aufgabe ernster nehmen solle, als sie es täte.

Auf einer Zeichnung von Naoko Takeuchi in einem der Artbooks wird Sailor Mars zusammen mit Jedyte als Paar abgebildet, diese Idee wurde aber nicht weiter von ihr verfolgt und die Verbindung kam weder in Anime, Manga oder in der Realserie vor. In den Musicals waren die beiden in der Vergangenheit tatsächlich ein Paar und auch in Spiel Sailor Moon: Another Story wird eine Beziehung der beiden angedeutet, da Sailor Mars nach Nepal aufbricht, um Jedytes Hi-Stone zu finden. Angekommen in Nepal verliebt sie sich in einen Geist, der die Gestalt Jedytes annimmt und ihr hilfreich zur Seite steht.

VerwandlungenBearbeiten

  • Macht der Marsnebel, macht auf!
  • Mars Power, make up!
  • Mars Star Power, make up!
  • Mars Crystal Power, make up!

AttackenBearbeiten

Rei ist die einzige, die dank ihrer Ausbildung als Miko, einen magischen Spruch mithilfe ihres Bannzettels beschwören kann, ohne sich in die Sailor Kriegerin zu verwandeln.

Anime Bearbeiten

  • Weiche, böser Geist
  • Feuerball
  • Feuerringe
  • Macht des Feuers

MangaBearbeiten

  • Feuerschlange
  • dieselben wie auch im Anime

RealserieBearbeiten

  • Weiche, böser Geist
  • Youma Taisan
  • Feuerringe
Sie bekommt von Artemis das Sailor Star Tambourines geschenkt, mit dem sie stärkere Feuerattacken beschwören kann. Im Final Act verwandelt sie ihr Tambourin und das von Sailor Venus in ein Doppelschwert, mit dem sie sich im Kampf gegen Prinzessin Serenity stellt. Der Name ihres Schwertes ist Mars Sword.