FANDOM

Steckbrief
Merkur Mizuno
Name
Name: Sailor Merkur
In Kanji: 水野 亜美
Sailor Krieger Name: Sailor Merkur
Persönliches
Status: Merkur
Angehörigkeit: Mensch
Alter:
Geschlecht: weiblich
Schutzplanet: Merkur
Größe:
Gewicht:
Familie und Begleiter
Familie: Mutter
Begleiter: keinen
OOC Informationen
Erster Auftritt: Manga:
Anime: Folge 8
Synchronsprecher: Japanisch: Aya Hisakawa
Deutsch: Stefanie Beba

Sailor Merkur ist die zweite Sailor Kriegerin, die von Luna entdeckt wird und sich Sailor Moon im Kampf gegen das Böse anschließt. Sie ist die klügste und besonnenste der Inner Senshi. Mit einem kleinen, kompakten Supercomputer, den Luna ihr gegeben hat und mit ihrer blauen Brille, ist es ihr möglich Analysen durchzuführen, sowie Pläne und Strategien zu entwickeln.

Sailor Merkur wird die Kriegerin des Wassers oder Kriegerin/Soldatin der Weisheit genannt. Ihre zivile Identität ist Ami Mizuno.

Anime und MangaBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Zur Zeit des Silberjahrtausends ist sie Prinzessin des Merkurs und ihr Schloss der Mariner Palast. Allerdings lebt sie im Mondpalast, da sie einen Teil der Leibgarde von Prinzessin Serenity bildet. Bei dem Angriff Königin Metallias auf das Königreich des Mondes wird sie jedoch gemeinsam mit den anderen Mondbewohnern getötet. Königin Serenity setzt daraufhin die Macht des Silberkristalls frei und schenkt ihr und den anderen ein neues Leben auf der Erde der Zukunft. So wird Sailor Mekur im Tokio des 20. Jahrhunderts als Ami Mizuno wiedergeboren.

GegenwartBearbeiten

Ursprünglich sollten die Sailor Kriegerinnen ein friedliches, ziviles Leben auf Erden führen, doch da das Königreich des Dunkeln erneut an Macht gewann, wurde ihre Wiedererweckung notwendig. Sailor Merkur ist die zweite der Inner Senshi, die von Luna aufgespürt wird und erwacht nach Sailor Venus, bzw. Sailor V und Sailor Moon als dritte Sailor Kriegerin. Fortan kämpft sie an Sailor Moons Seite, um den bösen Mächten, die die Erde bedrohen, entgegenzutreten.

MusicalsBearbeiten

Auf einer Zeichnung von Naoko Takeuchi in einem der Artbooks wird Sailor Merkur zusammen mit Zoisite als Paar abgebildet, diese Idee wurde aber nicht weiter von ihr verfolgt und eine derartige Verbindung kommt weder in Anime, Manga, noch Realserie vor. In den Musicals waren die beiden in der Vergangenheit tatsächlich ein Paar und in Eien Densetsu singen die beiden ihr eigenes Duett: Itsuwari no Forevermore.

Gespielt wird Sailor Merkur von Ayako Morino, Yukiko Miyagawa, Hisano Akamine, Mariya Izawa, Chieco Kawabe und Manami Wakayama. Ihr Image-Song ist Drive Me the Mercury.

Pretty Guardian Sailor MoonBearbeiten

Sailor Merkur steht in der Realserie Sailor Moon von allen Kriegerinnen am nächsten. Ist Sailor Moon in Gefahr, mobilisiert sie all ihre Kräfte und tut alles dafür, um sie retten oder zu beschützen. Später, als die Kriegerinnen ihre eigenen Wege verfolgen und nur mehr selten zusammen sind, wird Ami von Kunzite entführt und durch eine Gehirnwäsche in Dark Mercury verwandelt, die Sailor Moon quälen und töten will. Von nun an ist es für Sailor Moon, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus oberstes Ziel, sie wieder auf ihre Seite zu ziehen. Als Dark Mercury im Licht des Silberkristalls geblendet wird, sieht Luna eine Chance, sie wieder zur Kriegerin des Guten zu machen. Sailor Moon will nicht gegen sie kämpfen, und versucht sie durch Zureden wieder zu ihrer Freundin machen. Als Dark Mercury das Mondzepter mit ihrem Schwert zerbricht, verschwindet der Einfluss Kunzites und sie wird wieder Sailor Merkur.

Pretty Guardian Sailor Moon CrystalBearbeiten

KräfteBearbeiten

AnimeBearbeiten

VerwandlungenBearbeiten

  • Macht der Merkurnebel, macht auf!

AttackenBearbeiten

  • Seifenblasen
  • Wasserstrahl
  • Macht des Wassers

MangaBearbeiten

VerwandlungenBearbeiten

  • Mercury Power, make up!
  • Mercury Star Power, make up!
  • Mercury Crystal Power, make up!

AttackenBearbeiten

  • Seifenblasen
  • Wasserstrahl
  • Schneeflocken
  • Wassertrugbild
  • Wassergesänge des Merkur

Realserie Bearbeiten

AttackenBearbeiten

  • Wasserstrahl
  • Mercury Aqua Blizzard
  • Mercury Aqua Cyclone
  • Mercury Aqua Storm
Merkur bekommt von Artemis das Sailor Star Tambourine geschenkt, mit dem sie ihre Kräfte verstecken und mit den anderen Kriegerinnen vereinen kann. Merkur ist in der Lage aus einer Pfütze ein Wasserschwert zu formen, um im Kampf bestehen zu können. Im Final Act verwandelt sich ihr Tambourine in das Mercury Sword. In der Realserie erhält Sailor Merkur die meisten der Waffen: das Wasserschwert, das Mercury Sword und als Dark Mercury das Dark Sword.