FANDOM

Steckbrief
Sailormoon
Name
Name: Sailor Moon
In Kanji:
Sailor Krieger Name: Sailor Moon
Persönliches
Status: lebend
Angehörigkeit: Mensch
Alter: 14
Geschlecht: weiblich
Schutzplanet: Mood
Größe:
Gewicht:
Familie und Begleiter
Familie: Kenji Tsukino (Vater), Ikuko Tsukino (Mutter), Shingo Tsukino (Bruder), Chibiusa Tsukino (zukünftige Tochter), Mamoru Chiba (zukünftiger Ehemann)
Begleiter: Mamoru/Tuxido Mask
OOC Informationen
Erster Auftritt: Manga:
Anime: Folge 1
Synchronsprecher: Japanisch:
Deutsch:

Sailor Moon ist die namensgebende Heldin ihrer eigenen Manga-, Anime- und Live-Action-Serie. Desweiteren wurden viele Musicals, Videospiele und Merchandiseprodukte von Puppen bis Zahnputzbechern unter ihrem Namen produziert.

InformationenBearbeiten

Dem 14-jährigen, schusseligen und tollpatschigen Schulmädchen Bunny Tsukino wird von der Katze Luna die Fähigkeit verliehen, sich mit Hilfe einer Verwandlungsbrosche und des Spruchs "Macht der Mondnebel, mach auf!" in Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, zu verwandeln, um fortan gegen das Böse zu kämpfen.

Im Silberjahrtausend gab es keine Sailor Moon. Die Aufgabe der vier Sailor Kriegerinnen zur damaligen Zeit war es, die Thronerbin des Mondkönigreiches, Prinzessin Serenity, zu beschützen. Eben diese Prinzessin wurde im Tokio des 20. Jahrhunderts als Bunny Tsukino wiedergeboren und Sailor Moon ist die Tarnung für die Mondprinzessin, die vom Königreich des Dunkeln nicht entdeckt werden durfte. Sie erhält von der Mondkatze das Mondzepter und wird zur Anführerin des Sailor Teams.

Luna, deren Mission es ist, die vier Kriegerinnen und die Mondprinzessin zu finden, denkt fälschlicherweise, dass Sailor Moon eine der vier Leibwächterinnen der Prinzessin sei und Sailor Venus die gesuchte Prinzessin. Im Laufe der Geschichte stellt sich jedoch heraus, dass Sailor Moon die wahre Mondprinzessin ist.

Sailor Moon ist die einzige, die den Silberkristall benutzen kann und in der Lage ist, Menschen von allem Bösen in ihnen zu reinigen. Nachdem Bunny mit Chibiusa schwanger und zu Neo-Königin Serenity wird, verliert sie die Fähigkeit, sich in Sailor Moon verwandeln zu können.

Super Sailor MoonBearbeiten

Super Sailor MoonSuper Sailor Moon bezeichnet die zweite und verstärkte Form Sailor Moons. Als Super Sailor Moon verfügt sie über deutlich mehr Macht und ist somit auch Gegnern gewachsen, gegen die sie in ihrer normalen Form nichts ausrichten könnte (beispielsweise gegen Eugeals Hexenfeuer).

Erstmals gelingt es Sailor Moon sich mit Hilfe des Heiligen Grals in ihre Super-Form zu verwandeln, jedoch kostet sie die Verharrung in diesem Zustand verhältnismäßig viel Kraft und so ist ihre Verwandlungsdauer mit dem Gral begrenzt. Eine direkte Verwandlung von ihrer zivilen Form in Super Sailor Moon ist nicht möglich; es sind somit zwei Verwandlungen nötig, bis sie ihre Super-Form erreicht.

Erst durch neue Kräfte, die sie von Pegasus erhält, ist es Bunny fortan möglich, sich gemeinsam mit Chibiusa direkt in ihre Super-Formen zu verwandeln. Die ursprüngliche Form Sailor Moons wird hiermit nicht weiter benötigt und soll kein weiteres Mal in der Serie auftauchen.

Das Kostüm hat sich im Gegensatz zu den vorherigen Veränderungen fast komplett geändert. Super Sailor Moon trägt nun auf dem Rücken eine große lange Schleife. Auch die Farben ihres Kostüms sind komplett anders als vorher. So trägt sie jetzt ein überwiegend weißes Kostüm mit druchsichtigen Schulterpolstern. Außerdem ist ihr Halsband nun gelb, statt blau. Ihr Rock ist weiß mit je einem gelben und blauen streifen. Auf dem Kopf trägt sie nun weiße, flügelähnliche Haarspangen. Die Vorderseite ihres Rocks zeigt eine Kopie ihrer Brosche, die sich in der 4. Staffel minimal ändert.

Eternal Sailor MoonBearbeiten

Eternal Sailor MoonEternal Sailor Moon (zu deutsch Ewige Sailor Moon) ist die dritte und mächtigste Verwandlungsform Sailor Moons. Sie erhält ihre neuen Kräfte durch die Konzentration der Mächte von Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter, Sailor Venus, Sailor Uranus, Sailor Neptun, Sailor Pluto, sowie Sailor Saturn. Deren Kräfte bündeln sich und lassen so in der fünften Staffel der Animeserie eine neue Verwandlungsbrosche entstehen. Ebenso wie zuvor Sailor Moons ursprüngliche Form, taucht von diesem Moment an auch Sailor Moons Super-Form nicht mehr weiter auf.

Einen erneuten Energieschub erhält Eternal Sailor Moon durch Chibi Chibi, durch den sich ihre Angriffsmacht weiter verstärkt.

Eternal Sailor Moons Kostüm hat sich wieder stark verändert im Vergleich zu Super Sailor Moon. So hat Eternal Sailor Moon Flügel, trägt rosane, große Schulterpolster. Eine weitere, wichtige Veränderung ist, das Eternal Sailor Moon keine Tiara mehr trägt. Stattdessen trägt sie nun einen goldenen Halbmond auf der Stirn. Das Halsband ist nun rot und darauf ein rosa Herz mit goldenem Halbmond. Ihre Brosche ist nun von Flügeln umgeben. Sie trägt nun einen dreistufigen Rock. Die Hauptfarbe des Rocks ist Gold, darunter ist ein roter und ein blauer Rockansatz. Sie trägt nun eine rote Schleife und weiße Stiefel. Ihre Handschuhe haben nun auch flügelähnliche Spangen.

VerwandlungenBearbeiten

  • Macht der Mondnebel
  • Macht des Mondkristalls
  • Macht der Mondherzen
  • Macht des Grals
  • Macht des Mondlichts

AttackenBearbeiten

Sailor MoonBearbeiten

  • Macht des Mondes (Mondzepter)
  • Macht des Mondes
  • Macht der Liebe

Super Sailor MoonBearbeiten

  • Mächte aller Zeiten
  • Meditation des Mondes

Eternal Sailor MoonBearbeiten

  • Macht des Lichts
  • Licht des Silbermonds

Sailor Moon und Super Sailor MoonBearbeiten

  • Mondstein
  • Macht des Mondblitzes

Funktionen ihres KostümsBearbeiten

  • Mithilfe der roten Ohrstecker kann sie ihre Stimme verstärken.
  • Im Manga besitzt sie eine Brille, mit der sie andere Menschen in Gefahr sehen kann.
  • Eternal Sailor Moon Halbmond hindert die Starlights in Folge 173 daran, Sailor Buri zu töten.
  • Durch den weißen Haarschmuck kann sie Hilfeschreie empfangen. (Wird jedoch nur in Folge 1 Gezeigt)