FANDOM

Steckbrief
Sailor Neptun
Name
Name: Sailor Neptun
In Kanji: セーラーネプチューン
Sailor Krieger Name: Sailor Neptun
Persönliches
Status: lebend
Angehörigkeit: Mensch
Alter: -
Geschlecht: weiblich
Schutzplanet: Tokio
Größe: -
Gewicht: -
Familie und Begleiter
Familie: unbekannt
Begleiter: Sailor Uranus
OOC Informationen
Erster Auftritt: Manga: 23. Kapitel - Infinity 1: Vorahnung
Anime: Folge 90 - Lernen fällt schwer
Synchronsprecher: Japanisch: Masako Katsuki
Deutsch: Ulrike Jennie

Sailor Neptun ist eine Sailor Kriegerin und gehört zu den sogenannten Outer Senshi. Sie ist die Trägerin des Spiegels der Wasser Sie wurde nicht von einer der beiden Mondkatzen im Tokio des 20. Jahrhunderts erweckt, sondern erwachte vielmehr von allein zur Sailor Kriegerin. Ihre zivile Identität ist Michiru Kaio.

HintergrundBearbeiten

AnimeBearbeiten

Als eine der Outer Senshi, war es schon zu Zeiten des Silberjahrtausends ihre Aufgabe, das Sonnensystem gegen Feinde zu verteidigen. Diese Aufgabe nimmt sie auch im Tokio der Gegenwart wahr. Sailor Neptun taucht das erste Mal in Sailor Moon S auf. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrer Partnerin und Geliebten Sailor Uranus; gemeinsam versuchen sie die drei Talismane, die verborgen in den Reinen Herzen sind, zu finden, um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren. Sie zeigt sich als sehr elegante, kultivierte, aber gelegentlich auch als kühle Sailor Kriegerin, die ihr Leben dem Dasein als Kriegerin gewidmet hat. Sailor Neptun wird Kriegerin des Meeres in der Animeserie und Kriegerin des Tiefen Wassers und der Umarmung im Manga genannt.

KräfteBearbeiten

VerwandlungenBearbeiten

  • Macht der Neptunnebel
  • Macht des Neptunkristalls

AttackenBearbeiten

  • Neptun (Attacke)
  • Spiegel der Unendlichen Tiefe
  • Violine der Meerestiefen

TriviaBearbeiten

  • Michiru scheint die einzige Sailor Kriegerin zu sein, die ohne äußere Einflüsse zu ihrer Kraft als Sailor Kriegerin gefunden hat. Aus ihrem Prolog in den Sailor Moon Sailor Stars Singles ist zu entnehmen, dass ihre Erinnerung an ihr vergangenes Leben in Form von Träumen wiederkehrte.
  • Sailor Neptuns Schutzplanet ist der gleichnamige, achte und äußerste Planet unseres Sonnensystems: Neptun. Der Planet ist nach dem römischen Gott des Meeres benannt.