FANDOM

Heilige silberkristall
Der Heilige Silberkristall verleiht Sailor Moon die Kraft.

AnimeBearbeiten

Er besteht aus den Regenbogenkristallen der sieben Teufel und einer Träne von Prinzessin Serenity. Er erscheint in der Folge 34 - Die Mondprinzessin, wo Tuxedo Mask schwer verletzt wird. Der Silberkristall befindet sich auf dem Halbmond des Mondzepters und verstärkt seine Kraft. Beim letzten Kampf gegen Perillia (Folge 46 - Schwere Verluste) ging das Mondzepter und der Silberkristall verloren, doch in Folge 51 - Das Frühlingsfest erhält Bunny von der Mondgöttin Königin Serenity, die im Mondkönigreich Bunnys Mutter war, eine neue Brosche und einen neuen Silberkristall, sowie ein neues Mondzepter und neue, stärkere Kräfte. Der Silberkristall befindet sich seit dem in Bunnys Brosche. Diese Brosche nahm im Laufe der Serie, genauso wie der Silberkristall, verschiedene Formen an. In der Staffel Sailor Stars stellte sich dann heraus, dass der Silberkristall einer der wertvollen Sternenkristalle war.

MangaBearbeiten

In der Manga Version zerbricht Sailor Moons Brosche im Kampf gegen Königin Perillia. Daraufhin fällt Bunny in einen tiefen Schlaf. Erst als Mamoru ihr einen Kuss gibt, wacht sie wieder auf und ihr wird bewusst, dass die Sailor Kriegerinnen im Kampf gefallen waren. Nach diesem Schock hört sie Lunas Stimme, die sie zum Mond ruft. Mit Hilfe von Mamoru und dem Mondstab gelangen sie zum Mondpalast, wo Königin Serenity in Form einer Projektion, bereits auf ihre Tochter wartet. Bunny sagt ihr, dass sie auf der Erde ihr neues Zuhause gefunden hat und dort mit ihrem Liebsten leben will. Die Königin entgegnet, dass ihre Tochter mit dem der sie liebt glücklich sein soll. Daraufhin verschwindet die Projektion und eine neue Brosche liegt dort. Nun kann sich Bunny wieder in Sailor Moon verwandeln und besitzt einen neuen Silberkristall, mit dem sie die anderen Sailor-Kriegerinnen wiedererwecken und retten kann. Dabei benutzt Sailor Moon den Spruch: "Heilende Macht der Mondherzen! Rette Sie!"